Mit (alle) Sinne
Rand04h
RuschSZ1_

Sehen - Hören - Fühlen - Riechen - Schmecken

Texte, die alle fünf Sinne ansprechen, fesseln die Menschen. So wie Sie, lieber Leser, den Alltag erleben, so wollen Sie auch in die Handlung eines Romans eintauchen und das Leben der Charaktere miterleben.

MM02 MM04 MM03

Alle Sinne in einem Text anzusprechen, gehört zur hohen Schule eines Autors. Immer wieder bemühe ich mich, diesem Anspruch gerecht zu werden. Offensichtlich komme ich diesem Ziel so manches Mal nahe: “Der Autor versteht es, die jeweiligen Situationen so bildlich zu beschreiben, als ob er persönlich dabei gewesen wäre.”, schrieb ein Leser in einer Rezension zu meinem Buch “Gekapert”.

Und dennoch versuche ich, meinen Lesern noch mehr anzubieten. Mein zweites Hobby - die Fotografie - hilft mir dabei. Wenn ein Buch entsteht, besuche ich die Schauplätze, mache Bilder, stelle mir meine Charaktere an den Orten der Handlung vor. Und zu Hause “inszeniere” ich kurze Videos als Impressionen, die die Leser mitnehmen sollen, Impressionen als Dreiklang aus

 Text - Bild - Musik

Die Playlist unten möge Ihnen einen kleinen Eindruck von meinen Inszenierungen geben:

  • “Morgengrau” - stille Uferwege im Dunst des anbrechenden Tages; hier und da erste Spuren des Herbstes, nirgends eine Menschenseele und dennoch unübersehbar, die Spuren der Zivilisation.
  • “Autobahnbaustelle” - welcher Autofahrer ärgert sich nicht über die Staus an den Autobahnbaustellen; aber bei Lichte betrachtet, bietet sich so manch interessanter Blick.
  • “Alte Hansestadt” entführt den Betrachter nach Stralsund mit seiner Backsteingotik, der modernen Strelasundquerung, dem ländlichen Umfeld, den Glocken und Tauben.
  • “Gestrandet” - ein Streifzug am Ufer der Weser entlang, zwischen Deich, Flusslauf und Hafenanlagen.
  • Letztendlich der einminütige Trailer zu dem Buch “Gegenwende”, der das Interesse des Betrachters wecken soll, die Geschichte um die möglichen Gefahren der Wende zu lesen.